Herzliche Einladung zum Festgottesdienst zu HEILIG ABEND am Dienstag, 24.12.24 ab 16 Uhr im Gemeindesaal der Christengemeinde Kehl, Kinzigstr. 16a, 77694 Kehl
der Festgottesdienst zum Heiligen Abend lässt uns voller Freude denken an die Ankunft des Herrn Jesus Christus, des Sohnes Gottes, vor 2000 Jahren als kleines Kind in der Krippe im Stall zu Bethlehem.
Gott sandte seinen Sohn, den Retter der Welt, aus Liebe als zu uns. Jesus Christus kam wehrlos, verletzbar, als Mensch, um sein Leben zu geben für die Sünde der Welt am Kreuz auf Golgatha, „damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.“ (Johannes 3, 16) ER kam in Schwachheit, Gnade und Liebe um sich uns Menschen zu nahen.
So feiern wir mit Freuden und Liedern und Anspiel der Kinder und biblischer Andacht das Fest des Heiligen Abends. Jesus Christus kam in die Welt. Er ist das Licht der Welt. Er zeigt uns den Weg zu unserem himmlischen Vater.Jesus Christus sagt:
„Ich bin als Licht in die Welt gekommen, damit jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibt.“ (Johannes 12, 46). Dieses Angebot gilt für jeden Menschen – eine große Gnade, begonnen in der „Stillen Nacht, heiligen Nacht“.
Stille Nacht, heilige Nacht Stille Nacht! Heilige Nacht! Alles schläft, einsam wacht nur das traute hoch heilige Paar. „Holder Knabe im lockigen Haar, schlaf in himmlischer Ruh‘, schlaf in himmlischer Ruh‘!“
Stille Nacht! Heilige Nacht! Gottes Sohn, o wie lacht lieb‘ aus deinem göttlichen Mund, da uns schlägt die rettende Stund‘: Jesus in deiner Geburt. Jesus in deiner Geburt.
Stille Nacht! Heilige Nacht! Die der Welt Heil gebracht, aus des Himmels goldenen Höh’n uns der Gnade Fülle lässt sehn: Jesum in Menschengestalt. Jesum in Menschengestalt.
Stille Nacht! Heilige Nacht! Wo sich heut‘ alle Macht väterlicher Liebe ergoss, und als Bruder huldvoll umschloss Jesus die Völker der Welt. Jesus die Völker der Welt.
Stille Nacht! Heilige Nacht! Lange schon uns bedacht, als der Herr, vom Grimme befreit, in der Väter urgrauer Zeit aller Welt Schonung verhieß, aller Welt Schonung verhieß.
Stille Nacht, heilige Nacht, Hirten erst kundgemacht! durch der Engel Halleluja tönt es laut von Ferne und Nah: Jesus, der Retter ist da! Jesus, der Retter ist da!
Wir freuen uns auf dein Kommen.
Wollen wir gemeinsam das Kommen des Retters der Welt feierlich begehen.