Festgottesdienst am Heiligen Abend, 24.12.23 ab 16 Uhr mit besonderem Programm und Bescherung für die Kinder im Gemeindesaal der Christengemeinde Kehl, Kinzigstr.16a, 77694 Kehl

zum Festgottesdienst am Heiligen Abend; 24.12.23, mit besonderem Programm ab 16.00 Uhr und mit anschließender Bescherung für die Kinder.

Der Festgottesdienst findet statt im Gemeindesaal in der Kinzigstraße 16a, 77694 Kehl (nahe dem CityCenterKehl, nur 4 min. zu Fuß vom Bahnhof Kehl entfernt (dort Tram, Bahn) oder zum Stadtzentrum Kehl).

Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird;
denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.
Und das habt zum Zeichen: Ihr werdet finden das Kind in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegen.

(Die Bibel; Lukas 2, 10 – 12)

Adventsfeier am Samstag, 09.12.23 um 15 Uhr im Gemeindesaal, Kinzigstr.16a, 77694 Kehl – Herzliche Einladung!

… die Advenstfeier ist immer etwas ganz besonderes – ein schönes Zusammensein in Gemeinschaft und Freude …

… dazu Kaffee, Tee und Gebäck und natürlich stärkende Worte aus der Heiligen Schrift, Zeugnisse, Geschichten, Lieder, Gedichte – ein jeder, der möchte, kann einen kleinen Beitrag mitbringen und vortragen zu Gottes Ehre.

Jud 1,25 Dem alleinigen Gott, unserem Retter durch Jesus Christus, unseren Herrn, sei Herrlichkeit, Majestät, Gewalt und Macht vor aller Zeit und jetzt und in alle Ewigkeiten! Amen.

Herzliche Einladung zum Lobpreis- und Liederabend am Freitag, 17.11.23 ab 20:00 Uhr in der Christengemeinde Kehl, Kinzigstr.16a, 77694 Kehl

Wir möchten gemeinsam Gott mit neuen und alten Liedern loben, IHN anbeten und IHM die Ehre geben.

(nahe City-Center Kehl, sehr gut zu erreichen mit Auto, Tram und Bahn, großer Parkplatz „Am Läger“ ganz in der Nähe).
Die Lieder- und Lobpreisgruppe der CG Karlsruhe kommt zu Besuch. Wir freuen uns auf euer Kommen 🙂

Jens Tellbach (Pastor der Christengemeinde Kehl) und Hanna Lauer (Lobpreis- und Liedergruppe der CG Karlsruhe)

Vorträge mit Br. Dr. Ulf Oldenburg – „Der Herr Jesus kommt bald!“ – Vorbereitung auf die Wiederkunft des Herrn; Sa, 14.10.23 ab 18 Uhr und So, 15.10.23 ab 10 Uhr im Gemeindesaal, Kinzigstr. 16a, 77694 Kehl

Herzliche Einladung

zu den Vorträgen mit Bruder Dr. Ulf Oldenburg „Der Herr Jesus kommt bald!“ zur Vorbereitung auf die Wiederkunft des Herrn Jesus (hebr. „Jeschua Maschiachs“) in der Christengemeinde Kehl, Kinzigstr. 16a, 77694 Kehl. Bringt gern weitere Freunde, Gäste, Interessierte und Freunde Israels und des jüdischen Volkes mit.

Wir laden alle Interessierten ganz herzlich zu den Vorträgen mit Bruder Ulf Oldenburg ein.

Der HERR segne euch ganz reich!

Herzliche Grüße

Jens Tellbach (Pastor der Christengemeinde Kehl)

Zur Biografie von Ulf Oldenburg

Bruder Ulf Oldenburg kommt ursprünglich aus Dänemark, wo er sich als junger Mann bekehrt hat und dem Herrn Jesus sein Leben schenkte. Seine Bekehrung erfolgte nicht lange nach dem 2. Weltkrieg als Student, so dass er die Studienrichtung hin zu den biblischen Sprachen wechselte. Nach dem normal üblichen erfolgreichen Studium der biblischen Sprachen berief ihn der HERR in die USA, wo er die altsemitischen Sprachen an einer jüdisch geprägten Universität vertiefte und erfolgreich promovierte.

Im Zusammenhang damit hatte er Anteil an der Übersetzung alter archäologischer Funde in alten Scherben/Schriften einer ausgegrabenen Bibliothek im Nahen Osten. Er lehrte nach der erfolgreichen Promotion biblische Sprachen an einer theologischen Ausbildungsstätte in Deutschland.

Als ihn der HERR in den Dienst in der Verfolgungszeit in Russland berief, gab er dafür seinen Lehrstuhl auf um dort bei vielen Missionsreisen ganz im Glauben dem HERRN zu dienen. Der HERR dehnte seinen Dienst weiter aus. Neben seinem umfangreichen Reisedienst in der Sowjetunion/Russland, Bulgarien und Rumänien, bereiste er auch gern Israel, um vom HERRN geleitet, jüdische Menschen mit ihrem Messias, dem Herrn Jesus, bekannt zu machen. Auch das liegt ihm bis heute sehr am Herzen.

Weitere Dienste führen Bruder Ulf Oldenburg regelmäßig nach Amerika. Er hat seine biblisch vertiefenden Studien der Grundtexte immer weiter fortgesetzt, liebt Israel und hat entsprechende Kontakte in der ganzen Welt.

Inzwischen ist Bruder Ulf Oldenburg über 90 Jahre alt. Er steht aber noch immer im Wortdienst des HERRN. Bruder Ulf Oldenburg hat bei uns schon mehrere Israel-Wochenenden durchgeführt. Im Moment weist Bruder Ulf Oldenburg sehr stark auf die baldige Wiederkunft des Messias hin. Er sieht ein ganz wichtiges Anliegen in der Zubereitung der Braut des Lammes.

Nun noch einige informative Links.

„The National Library of Israel“ mit Eintrag des Buches der veröffentlichten Dissertation „The conflict between El and Baal in Canaanite religion“ von Ulf Oldenburg https://www.nli.org.il/en/books/NNL_ALEPH990021172020205171/NLI

Hier kann die als Buch veröffentlichte Dissertation (1969) von Bruder Ulf Oldenburg inzwischen kostenlos aus dem Internet gewonnen werden. (u.a. als PDF) https://ia802906.us.archive.org/17/items/theconflictbetween/The%20conflict%20between.pdf

Hier berichtet Bruder Ulf in Gemeinden in Amerika in Englisch vor der Predigt über seinen Dienst zur Zeit des Eisernen Vorhangs. https://www.youtube.com/watch?v=T5VvPGKhAbs

Hier eine Website von Bruder Ulf Oldenburg, die seine Liebe zu Israel ausdrückt. Er stellt auf der Website verschiedene Auslegungen zum Thema kostenlos in Englisch als PDF zur Verfügung. https://uphaz.de/sparklingstones/index.html

Hier weitere Predigten von Ulf Oldenburg von Seminaren gehalten in der Christengemeinde Kehl.

Weitere Fragen zu Bruder Ulf Oldenburg und der Christengemeinde Kehl gern an Pastor Jens Tellbach über: info@christengemeindekehl.de