KARFREITAGS-GOTTESDIENST MIT ABENDMAHL am 15.04.22

Liebe Geschwister,

wir wollen in ehrendem Gedenken an unseren Herrn und Retter Jesus Christus, an sein Leiden und Sterben am Kreuz auf Golgatha stellvertretend für unsere Sünden und im Aufblick auf seine baldige Wiederkunft gemeinsam das Abendmahl feiern.

Der Abendmahls-Gottesdienst findet statt am Karfreitag, 15.04.22, ab 10 Uhr im Gemeindesaal der Christengemeinde Kehl, Kinzigstraße 16a, 77694 Kehl.

„3 Er (Jesus Christus) war der Allerverachtetste und Unwerteste, voller Schmerzen und Krankheit. Er war so verachtet, dass man das Angesicht vor ihm verbarg; darum haben wir ihn für nichts geachtet. 4 Fürwahr, er trug unsre Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre.
5 Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und aum unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.
6 Wir gingen alle in die Irre wie Schafe, ein jeder sah auf seinen Weg. Aber bder HERR warf unser aller Sünde auf ihn.
7 Als er gemartert ward, litt er doch willig und tat seinen Mund nicht auf wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird; und wie ein Schaf, das verstummt vor seinem Scherer, tat er seinen Mund nicht auf.“ (Jesaja 53)

Der Herr Jesus lädt alle seine Jünger und Jüngerinnen aus Liebe herzlich zum Abendmahl ein. Wollen wir unsere Sünden bekennen, unser Leben bereinigen, IHM für alles danken, was er für uns getan hat und unser Leben dem Herrn Jesus im Gebet und Lobpreis ganz neu hingeben.

Der Herr Jesus sagt: „Siehe, ich stehe vor der Tür (deines Herzens) und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir.“ (Offb 3,20)

Die Herrlichkeit der Gotteskindschaft
„Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen – und wir sind es auch!“ (1.Joh 3,1)